profile

~

Erfahrungen

‚ÄěQuanto mais ando mais vejo estrada.‚Äú (Geraldo Vandr√©)

Je mehr ich gehe, desto besser sehe ich den Weg.


Dr. Simeon Ries

Als Analytiker zentraler Faktoren der Wertsch√∂pfungskette in Unternehmen verkn√ľpft S. Ries weiche und harte Werkzeuge des Managements. (Dr. phil., Dipl.Theol. und MBA)

Als Vermittler zwischen verschiedenen Kulturen besitzt S. Ries gro√üe Kreativit√§t im Management von Ver√§nderung (Kindheit in Portugal; Studium in Deutschland, Brasilien und England; Promotion √ľber Nachhaltigkeit)

Um passende Problemlösungen anzubieten, besteht S. Ries auf einer genauen Klärung der Ausgangssituation und stellt grundsätzliche Bedingungen zur Disposition. Dies zeigt seine Erfahrung in unterschiedlichen beruflichen Stilen (Tätigkeiten in einer grossen Organisation, in wechselnden Kooperationen und als selbständiger Unternehmer).

Publikationen (Auswahl)

‚ÄěProduktivit√§t, Profit und Partnerschaft ‚Äď Interkulturelle Kooperationen von Unternehmen‚Äú in: Beck/Fischer: Damit alle leben k√∂nnen, Altius-Verlag, Erkelenz 2007

‚ÄěKulturvertr√§gliches Management‚Äú, Campus-Verlag Frankfurt/New York 2008

“Kulturelle Intelligenz”, in: Lehrbuch Kultur, Waxmann-Verlag M√ľnster/New York/ M√ľnchen/Berlin 2011

“Dem Wissen eine Richtung geben” , in: Wissenmanagement 6/2011